Mit unserer neuen Vortragsreihe “Börsen-Basics” behandeln wir bei jedem unserer Stammtische ein neues Thema rund um die Börse. Das Ganze ist nicht nur für Einsteiger gedacht. Auch Fortgeschrittene Börsianer werden hier auf ihre Kosten kommen und ihr Wissen erweitern können. Um das Wissen auch allen zugänglich zu machen, die nicht immer an unseren Veranstaltungen teilnehmen können oder das Gelernte noch einmal vertiefen wollen, laden wir die Präsentationen, Tabellen und Dokumente noch einmal gesondert hier auf unserer Website hoch. 

1. Allgemeine Finanzprodukte

Aktien

Download

Anleihen

Download

ETF

Download

Derivate

Download

Rohstoffe

Download

2. Brokervergleich

Allgemeine Informationen

Download

Vergleichstabelle

Download

3. Börsen und Spread

Allgemeine Informationen

Download

Zusammenfassung

Download

4. Anlagestrategien

Allgemeine Informationen

Download

5. Bilanzkennzahlen

Allgemeine Informationen

Download

6. Alternative Investments

Allgemeine Informationen

Download

Handout

Download

7. Fallacies und Biases

Allgemeine Informationen

Download

8. Crypto-Basics

Allgemeine Informationen

Download