Akademischer Börsenkreis Halle e.V.

Vortrag Hans-Jörg Naumer von Allianz Global Investors

 

Am 08.11.2017 besucht uns Hans-Jörg Naumer, Global Head of Capital Markets & Thematic Research bei Allianz Global Investors mit seinem Vortrag:

„Kapitalbeteiligung für das 2. Maschinenzeitalter: Lass‘ die Maschinen für Dich arbeiten!“

 

 

Der Vortrag findet um 20:00 Uhr in Raum XXII [AudiMax] statt.

 

Zur Person:

Hans-Jörg Naumer, Global Head of Capital Markets & Thematic Research Allianz Global Investors

Hans-Jörg Naumer (50) ist seit 2000 Global Head of Capital Markets & Thematic Research bei Allianz Global Investors.

Analysen zur strategischen und taktischen Allokation, spezifischen Investmentchancen und das Herausarbeiten langfristiger Entwicklungen und Themen für die Kapitalanlage bilden den Schwerpunkt seiner Arbeit.

Naumer ist gleichzeitig der europäische Brückenpfeiler des in den USA beheimateten „Center of Behavioral Finance“ von Allianz GI, das sich der praktischen Anwendung der Verhaltensökonomie verschrieben hat.

Bevor er zum damaligen dit kam, arbeitete Hans-Jörg Naumer bei der Société Générale. Vor seinem Wechsel zu Allianz Global Investors hatte Hans-Jörg Naumer dort zuletzt die Funktion des Head of Research Germany inne und war Teil des internationalen Research-Teams der französischen Investmentbank.

Er zählt zu den „ECB watchern“ der ersten Stunde.

Der studierte Volkswirt begann seine berufliche Laufbahn 1994 bei der Deutschen Bank, wo er im Bereich Firmenkundengeschäft tätig war.

Theorie und Politik von Geld und Währung gehörten zum Studienschwerpunkt des „Mannheimer“ Volkswirts.

Naumer ist regelmäßiger Gesprächspartner der Medien und schreibt u.a. regelmäßige Beiträge in bekannten Anlegermagazinen.

Die Studien von Global Capital Markets and Thematic Research erscheinen in bis zu acht Sprachen und werden weltweit gelesen.

  1. Kontakt: @NaumerOekonom
    Informationen: www.allianzgi.de/kapitalmarktanalyse