Akademischer Börsenkreis Halle e.V.

Semester-Anfangs-Treffen mit Holger Scholze

Hiermit laden wir euch herzlich zu unserem Semester-Anfangs-Treffen am 17.10.2017 ein.
Gemeinsam mit TV-Börsenmoderator Holger Scholze begrüßen wir Mitglieder und Interessenten zur ersten Veranstaltung im neuen Semester.

Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Raum XXIII [AudiMax]


Vortrag:

 

Faszination Börse

– Ein Profi blickt hinter die Kulissen –

 

Aktuelle Trends an den Finanzmärkten mit einem Exkurs zu strukturierten Produkten

Freundlich unterstützt durch den Deutschen Derivate Verband (DDV)

Referent:

Holger Scholze

TV-Börsenexperte

Kurzbeschreibung:

Holger Scholze ist freier TV-Börsenkorrespondent & Moderator. Er beschäftigt sich seit 25 Jahren mit den internationalen Finanzmärkten und pendelt seit nunmehr 15 Jahren regelmäßig zwischen seinem Lebensmittelpunkt Dresden und dem Finanzplatz Stuttgart, um von dort an 120 Tagen im Jahr für Börse Stuttgart TV und andere Fernsehsender zu berichten. Einer breiteren Öffentlichkeit wurde er vor allem durch seine mehr als 5.000 Live-Schalten für den Nachrichtensender n-tv bekannt. Die jeweils aktuelle Marktsituation analysiert Holger Scholze aber auch für diversen Radiostationen.

Darüber hinaus hält er zahlreiche Vorträge und schreibt für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und Internetdienste Artikel zu den Themenschwerpunkten Wirtschaft und Börse. Seit dem Frühjahr 2016 können Börseninteressierte die persönlichen Beobachtungen und Einschätzungen von Holger Scholze über seinen Experten-Stream bei „Guidants“ verfolgen. Aktuelle Marktberichte schreibt er zudem für das News-Portal der Börse Stuttgart.

Zudem ist er bei ausgewählten Veranstaltungen oder Gala-Abenden als Moderator anzutreffen. Auch bei Podiumsdiskussionen und Gesprächsrunden führt er regelmäßig durch das Programm.

In dem Vortrag wird er über seine Erlebnisse als Börsenberichterstatter plaudern und dabei auch eigene Börsenerfahrungen in Form kleiner Geschichten preisgeben. Im Zuge dessen wird Holger Scholze aktuelle Themen und Trends an den Kapitalmärkten beleuchten sowie Details zu den Einsatzmöglichkeiten und der Funktionsweise von verbrieften Derivaten erläutern.

Weitere Informationen unter:

www.holger-scholze.de

www.facebook.com/HolgerScholze.Fans

Hinweis:

Informationsmaterial zum Thema wird den Besuchern der Veranstaltung freundlicherweise durch den Deutschen Derivate Verband (DDV) zur Verfügung gestellt.